Firmen Geschichte | WebOrigo
WebOrigo Company history banner image

Firmen Geschichte

Als Ergebnis der zahlreichen Veränderungen und Transformationen in den letzten Jahren hat sich die Formation der heutigen WebOrigo Group entwickelt.

 
1994

Das Channel42 Bt wurde für die Bearbeitung von Computermusik und die Entwicklung von Webinhalten gegründet.

 

Das Unternehmen ändert seinen Namen und setzt seine Tätigkeit als Vainamoinen Multimedia Bt fort.

1998
 
2005

Eigentümerwechsel, während derer der neue Name des Unternehmens VM25 Bt lautet.

 

Ein neuer Markenname: WebOrigo.

2015
 
2020 Jan

Reorganisation der Unternehmens- und Eigentümerstruktur, als Ergebnis dieser Aktion wird WebOrigo Eesti OÜ erstellt.

 

WebOrigo Hungary Zrt. wurde gegründet.

2020 Sep
 
2021 Apr

WebOrigo UK LLP wird gegründet, um die Exportaktivität des Unternehmens zu steigern.

 

WebOrigo Montenegro D.O.O. wurde gegründet, um unsere Präsenz auf dem sonnigen europäischen Balkan zu verstärken.

2022 Feb

Unsere Geschichte begann im vorhergehend Jahrtausend, mit einer völlig anderen Eigentümerstruktur und einem anderen Tätigkeitsbereich. Aufgrund der verschiedenen Eigentümer- und Aktivitätenwechsel ist das heutige WebOrigo, das vorschlägt, ein dominanter Marktteilnehmer für Cloud-basierte Softwareentwicklungsunternehmen zu sein, seit 2015 in Betrieb.